WENN DER MENSCH JE EINE GROSSE EROBERUNG GEMACHT HAT, SO IST DES DIE,

DASS ER SICH DAS PFERD ZUM FREUND GEWONNEN HAT.

Comte de Buffon


Familie Zürcher mit Pferden, August 2018
Familie Zürcher mit Pferden, August 2018

Monika Zürcher-Haltner

Geboren: 1980

Gelernter Beruf: SchreinerIn

Aktueller Beruf: Büroangestellte in Zimmerei

Hobbys: Familie, Hof, Pferde, Natur

 

Neben meiner Verantwortung als Hausfrau und Mami, arbeite ich mit einem Pensum von ca 10% in einer Zimmerei im Büro und an zwei Nachmittagen als Reitlehrerin.

Wenn ich nicht gerade meinen zwei Töchtern nachspringe, den Haushalt erledige dann bin ich meist im Stall bei meinen Pferden anzutreffen oder unterwegs bei meinen lieben Reitschülern.

Meine Philosophie
Mein pferdischer Werdegang


Toni Zürcher

Geboren: 1978

Gelernter Beruf: Elektriker

Aktueller Beruf: Netzelektriker  

Hobbys: Familie, Hof, Garten, Kaninchen

 

Toni unterstützt mich in vielen anfallenden Arbeiten im Garten und im Stall, ausserdem ist er ein ausgezeichneter Koch und ein wundervoller Papi. Er widmet seine Freizeit unserer Familie und seinem grossen Hobby, der Kaninchenzucht. Mittlerweile hat er auch meine Pferde ins Herz geschlossen und begleitet mich ab und zu auf gemeinsame Spaziergänge.

 


Olivia & Flurina  Zürcher

Geboren: 2011/2013

Olivia und Flurina haben die Liebe zu Pferden wohl vom Mami Monika geerbt. Aber auch die anderen Tiere machen ihnen grosse Freude. Beide sind äusserst aufgeweckte und offene Persönlichkeiten, die sich schnell in neuer Umgebung und unter Menschen zurechtfinden und sehr kommunikativ sind.