Mylord, November 2001
Mylord, November 2001

Mylord, genannt Milli, war ein äusserst ausstrucksstarker und grossrahmiger Haflinger, mit wunderschönen Gangarten. 

Ich kaufte ihn von einem Reit- und Fahrbetrieb aus Sedrun im Juli 2000. Milli ging dort vor einer Kutsche durch, baute einen Unfall und darauf folgend war es für den Besitzer zu gefährlich, ihn weiter einzuspannen. Zum Reiten war er ganz toll, mit ganz viel Temperament. Milli hatte ein riesengrosses Potential in verschiedenen Bereichen des Sports.

Leider machte ihm seine Lunge das Leben nach einem Fieberschub schwer, irgendwann zu schwer. Viele Therapien verschiedenster Art schlugen nicht an. Irgendwann litt Milli so stark, dass er nicht mal mehr auf der Weide normal gehen konnte, geschweige denn herumtoben konnte, er verlor dann sein Kämpferherz. Schweren Herzens, aber meiner Verantwortung ihm gegenüber bewusst, musste ich mich entscheiden, ihn über die Regenbogenbrücke zu schicken. Dies nach nur 2.5 Jahren Partnerschaft, im Dezember 2002.